Sehr herzlich wollen wir Sie, Barbara Henning und Ute Plank, zu unserer Ausstellungseröffnung im Alten Gefängnis am 23. Januar um 18 Uhr einladen oder zu einem Besuch an den folgenden zwei Wochenenden, die wir in Freising verbringen werden.
Barbara Henning überlagert Fotos und bringt dabei ganz neue zauberhafte Zusammenhänge zur Erscheinung. Ute Plank zitiert in ihren Gemälden mit einem Augenzwinkern kunsthistorische Meisterwerke und erweckt sie zu neuem Leben. Außerdem ist sie als Live-Zeichnerin bei Konzerten und in der Stadt unterwegs.
Beide Künstlerinnen haben sich intensiv mit Freising, seinen Sehens- und Merkwürdigkeiten auseinander gesetzt und präsentieren ihre Sicht der Stadt.
Eröffnung am 23. Januar um 18 Uhr
Es spielt “Clarifou”, das Klarinettenquartett des Städtischen Musikschule Freising unter Leitung von Thomas Weighardt
Geöffnet Freitag 24. 1. und 31.1. von 15 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils 11 bis 19 Uhr, Sonntag, 2. Februar 11 bis 16 Uhr
VHS-Kurs “Menschen zeichnen” am 1. Februar von 10 Uhr bis 14.30 mit Ute Plank
Für uns ist es die erste Ausstellung in Ihrer Stadt. Wir selbst kommen aus Hersbruck, einer Kleinstadt mit einer regen Kunstszene und wollten unsere künstlerischen Flügel gern einmal außerhalb der eigenen Stadtmauern ausstrecken. Uns kennt in Freising niemand, wir kennen in Freising kaum jemand, aber wir haben uns bei Besuchen intensiv mit Ihrer Stadt auseinander gesetzt und Spuren davon werden Sie in der Ausstellung finden, in Barbara Hennings fotografischen Arbeiten und in meiner Malerei. Vielleicht interessiert Sie der Blick von außen auf Freising.